Musik zum arbeiten

Ob Musik einem helfen kann konzentrierter zu arbeiten wird kontrovers diskutiert. Mir geht es so, dass ich frisch und ausgeruht lieber im Stillen arbeite. Aber im übermüdeten Zustand kann ich mit Musik besser arbeiten. Mir fällt es dann leichter trotz Erschöpfung in einen Konzentrieren Modus zu kommen – “the Flow”.

Ich neige allgemein zu elektronischer Musik. Dadurch, dass sie so monoton ist, kann ich mich gut konzentrieren. Was die Quellen angeht, hänge ich momentan ziemlich bei YouTube fest. Es funktioniert einfach ziemlich gut in etwa das was man hören will in die Suche einzugeben. Mit Adblocker hört man auch keine Werbung (Ich frage mich, wie das eigentlich bei Youtube funktioniert).

Ich dachte ich teile mal ein paar meiner Playlisten:

Was kann man noch so zum programmieren, schreiben, etc. hören?

Kommentar verfassen